… Las Vegas

Nach 2 Tagen in Las Vegas denke ich, dass sich nicht allzuviel getan hat in dieser Stadt. Das eine oder andere Hotel ist dazu gekommen. Aber den grossen Schritt hat diese Stadt in letzter Zeit nicht gemacht. Was mir zu denken gibt ist, das in dem Hotel „Venetian“ damit geworben wird, das grösste grüne Hotel der Welt zu sein. Wie man sowas behaupten kann und damit zu koketieren, finde ich befremdlich. All das Wasser und die Energie für die klimatisieren Räume dort in der Wüste kann nicht dazu führen, dass es ein „grünes“ Hotel ist. Ich habe es nicht recherchiert und es ist mehr ein Gefühl, dass mir sagt: „Geht doch lieber offen mit den Problem und Aufgaben Eurer Zukunft in Vegas um.“ 

Der Hover Damm sollte laut meiner Recherche gut gefüllt sein. Er war es aber nicht. Wie soll das auch gehen, wenn ein Golfplatz nach dem anderen in dieser Stadt entsteht und z.B. im Wynn (als Steigerung dieses Wahnsinns) es ein Projekt gibt, bei dem ein wundervoller Golfplatz (ab 500 Euro Greenfee, 10.000 neu gepflanzte Nadelbäume) nun geschlossen werden soll, um den Golfplatz zurück zu bauen und einen See mit Wassersportattracktionen entstehen zu lassen.

1 thought on “… Las Vegas”

Comments are closed.