grösste Solaranlage der Welt

Als ich vor ein paar Jahren den Weg von Las Vegas nach Los Angeles gefahren bin, ist mir nach kurzer Wegstrecke​ auf der rechten Seite des Highways ein Baustelle aufgefallen, die aussah als ob dort außerirdische Wesen gelandet sind.

Beeindruckend! Aus dieses Baustelle ist nun die grösste Solaranlage der Welt erwachsen. Sie hat 70.000 Spiegelpanele. Jedes dieser Panele kann ein Haus in California versorgen.

Die Firma Ivanpah Solar Electric Generating System hat dort 2,2 Mrd US Dollar investiert. Hinter dieser Firma steckt unter anderem auch Google. Da macht man doch wieder gerne Werbung bei Google Adwords. 

Hier habe ich für mich das erste Projekt entdeckt, dass in meine Vision von einer guten Zukunft geht.

Aufnahme aus dem Auto vom Highway
Technik der Solaranlage
Lage der grössten Solaranlage der Welt

2 thoughts on “grösste Solaranlage der Welt”

  1. Hallo Rene´,
    wenn ich mir Deine Bilder ansehe von der größten Solaranlage der Welt habe ICH den Eindruck, dass diese im Weltall fotografiert wurden. Traumhaft… und eine sehr gute Sache.. :))) Dafür gibt es den Daumen hoch!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    1. Hallo Petra,
      Dir als meine treue Leserin, danke für den Daumen hoch.

      Obwohl es auch hier Schattenseiten gibt (viele Insekten und dadurch auch die Vögel verirren sich in der Anlage und verenden dann in den gebündelten Sonnestrahlen), denke ich, dass es ein Projekt der Zukunft ist , wenn man die Technik auch im Sinne der Natur noch weiterentwickelt.

Comments are closed.