Auszeit

Heute nun begebe ich mich auf den Weg nach Kalifornien. Dort wo Google, Facebook und Co. entstanden sind.

Das letzte Mal als ich dort vor 3 Jahren war, spürte ich die Durchdringung der Internetkonzerne. Viele Menschen präsentierten Ihren neu entstandenen Reichtum. Der Tesla wurde zum neuen Statussymbol und ich habe zum ersten Mal in den USA einen gut sortierten Bioladen gesehen.

Nun bin ich gespannt wie das Silicon Valley und die Gegend sich verändert hat.

Vorher mache ich aber noch eine Abstecher nach Las Vegas, um auch dort zu sehen, wo gehen die neue Trends hin, was bewegt den modernen Menschen und wie hat sich die USA nach Trump verändert.

Ich bin gespannt! Und vielleicht, ja vielleicht, geht meine Reise in ein paar Jahren nach China, um dem Fortschritt noch näher zu sein. Alibaba, WeChat und die Millarden Menschen in Asien übernehmen immer mehr die Führung in der Welt der Computer, künstlichen Intelligenz und Vernetzung der Gesellschaft. Ich werde natürlich alles geniessen, denn es könnte das letzte Mal sein…

2 thoughts on “Auszeit”

  1. Hallo René, na da hast du ja noch viel vor…? Genieße die Zeit in Las Vegas und ich bin gespannt was du so Neues entdecken wirst..Hab eine fantastische Zeit ?
    Ganz liebe Grüße nach Las Vegas sendet Dir Petra ??

    1. Hey Petra, danke fuer Deine lieben Kommentar. Erste Etappe ist geschafft. In Vegas gibt es nicht viel Neues. Es bleibt aber immer wieder ein faszinierender Eindruck den die Stadt hinterlässt. Liebe Grüße Rene

Comments are closed.