🚀💡”California Forever” — Die gigantische Vision der Silicon Valley Titanen nimmt Form an! 🌇🌳

📰 ImmoPuls – Täglicher Newsletter für die Welt des Immobilienmarktes 🏢

Hallo, liebe ImmoPlus-Community! 

👋 Hier ist euer Immobilien-Experte Rene Wanzlik mit einer frischen Ausgabe des “ImmoPuls” Newsletters. Heute haben wir ein wahres Schmankerl für euch! Wir sprechen über ein Mega-Projekt, das die Immobilienwelt im Sturm erobern wird. Seid ihr bereit? Dann lasst uns loslegen! 😃

🏗️Die Superstadt der Zukunft im Silicon Valley🌆

Stellt euch vor, ihr könntet eine Stadt von Grund auf neu gestalten. Eine Stadt, die Umweltbewusstsein und High-Tech in perfekter Harmonie vereint.🌱💻 Genau das haben die Investoren der Flannery Associates Gruppe vor. Sie planen eine gigantische Stadt nordöstlich von San Francisco, und dabei handelt es sich nicht um irgendwelche Investoren. Mit dabei ist niemand geringeres als Laurene Powell Jobs, die Witwe von Steve Jobs! 🌟🍏

💵 Eine Milliarden-Investition und die größten Namen der Tech-Szene🔝

Fast eine Milliarde Dollar hat die Gruppe bereits in das Projekt investiert und ist damit schon jetzt der größte Grundstücksbesitzer der Region. 💰🏞️

Still und heimlich (absichtlich) haben:

  • Marc Andreessen ist ein amerikanischer Unternehmer und Investor. Er ist Mitbegründer von Netscape und der Venture-Capital-Firma Andreessen Horowitz.
  • Patrick Collison und John Collison sind irische Unternehmer und Mitbegründer von Stripe, einer Technologiefirma, die Online-Zahlungsabwicklungen für Unternehmen ermöglicht.
  • Chris Dixon ist ein amerikanischer Unternehmer und Investor. Er ist gegenwärtig Partner bei Andreessen Horowitz und hat in der Vergangenheit mehrere Technologieunternehmen gegründet.
  • John Doerr ist ein amerikanischer Investor und Venture-Capitalist bei Kleiner Perkins, einer der bekanntesten Venture-Capital-Firmen in Silicon Valley.
  • Nat Friedman ist ein amerikanischer Unternehmer und gegenwärtiger CEO von GitHub, einer Plattform für Softwareentwicklung.
  • Daniel Gross ist ein israelisch-amerikanischer Unternehmer und Investor. Er hat die Firma Cue (früher Greplin) gegründet, die später von Apple übernommen wurde.
  • Reid Hoffman ist ein amerikanischer Internetunternehmer, Risikokapitalgeber und Autor. Er ist Mitbegründer von LinkedIn.
  • Michael Moritz ist ein britisch-amerikanischer Risikokapitalgeber bei Sequoia Capital. Er hat in bedeutende Technologieunternehmen wie Google, Yahoo und LinkedIn investiert.
  • Laurene Powell Jobs ist eine amerikanische Geschäftsfrau und Witwe von Steve Jobs, dem Mitbegründer von Apple. Sie ist Gründerin der Emerson Collective, einer Organisation, die sich für Bildung, Einwanderungsreform, Medien und Journalismus einsetzt.
  • Andreessen Horowitz (a16z) ist eine private amerikanische Risikokapitalgesellschaft, die 2009 von Marc Andreessen und Ben Horowitz gegründet wurde. Die Firma investiert in Technologieunternehmen in verschiedenen Phasen.

eine Milliarde USD investiert.

Sie alle arbeiten zusammen an diesem ehrgeizigen Projekt. 💪💼

🏞️ Interessant Strategie: Warum so viel Land und warum die verspätete Einbeziehung der Gemeinde? 🤔

Jetzt fragen sich sicher einige von euch: Warum mussten die Investoren so viel Land kaufen und warum haben sie die Gemeinde nicht schon früher eingebunden? Diese Fragen sind berechtigt und verdienen eine Antwort. Hier ist, was die Gruppe dazu zu sagen hat:

Sie wussten von Anfang an, dass sie einen großen Besitz aufbauen mussten, um eine vollständige, nachhaltige Gemeinschaft aufzubauen. 🏗️🌳 Um einen Ansturm von rücksichtslosen, kurzfristigen Grundstücksspekulanten zu vermeiden, entschieden sie sich dafür, ihre konkreten Pläne erst dann zu teilen, wenn sie den Erwerb der Grundstücke abgeschlossen hatten. 💼🤐

Jetzt, wo das Land gesichert ist, freuen sie sich darauf, mit der eigentlichen Arbeit fortzufahren. Der nächste Schritt? Einen durchdachten und konsensorientierten Plan für Ost-Solano zu entwickeln. 🔨💡

🌎Eine Mega-City für Zehntausende neue Bewohner🏘️

Die geplante Superstadt wird eine Fläche von 220 Quadratkilometern umfassen. Das ist fast so groß wie München, das sich über rund 310 Quadratkilometer erstreckt! 🏞️ Sie soll modernste Öko-Technologien und High-Tech-Ausstattungen bieten und ein neues Zuhause für Zehntausende neue Bewohner sein. Das ist mehr als nur eine Stadt — das ist ein völlig neues Wohnkonzept! 🎆🌳

Liebe LinkedIn-Freunde, das waren nur einige Highlights dieses gigantischen Projekts. Wir können es kaum erwarten zu sehen, wie “California Forever” Realität wird! Bleibt dran für weitere spannende Updates in unserem “ImmoPuls” Newsletter! Bis zum nächsten Mal!

Euer Rene Wanzlik 👋😃 #ImmoPuls #Immobilien #SiliconValley #CaliforniaForever #TechInnovation🏠🚀