Plastikabfälle werden in Tucson zu Bausteinen für den Hochbau! Das ist doch der Wahnsinn, meine Lieben! 💪♻️

Plastikabfälle werden in Tucson zu Bausteinen für den Hochbau! Eine geniale Lösung, um unseren Plastikmüll zu reduzieren und die Umwelt zu schonen. ♻️🌍 #Umweltschutz #Nachhaltigkeit #Recycling #ImmoPuls

Plastikabfälle werden in Tucson zu Bausteinen für den Hochbau! Das ist doch der Wahnsinn, meine Lieben! 💪♻️ cover

ImmoPuls – Immobilien-News vom 24. Oktober 2023 🏢💼

Leute, ich muss euch was erzählen, das haut euch echt aus den Socken! Wisst ihr, Plastik ist ja wirklich überall. Von der Tasse Eiskaffee am Morgen bis hin zur Stoßstange eures Autos. Aber was machen wir mit dem ganzen Zeug? Richtig, ab damit auf die Mülldeponie. Das kann doch nicht sein, oder? 🌍😱

Aber halt! Jetzt kommt der Knaller!

Schaut Euch dieses Video an bitte:

Der Stadtrat von Tucson, Steve Kozachik, hat sich was ganz Verrücktes überlegt. Er hat die Bewohner von Tucson gebeten, ihren Plastikmüll an einer Sammelstelle abzugeben. Und was passiert dann? Der Müll wird an ein Unternehmen namens ByFusion geschickt und die machen doch tatsächlich Bausteine für den Hochbau daraus! Ist das nicht der Hammer? 🏗️🤯

Ich meine, schaut euch das mal an! Diese Bausteine werden ohne Chemikalien oder Klebstoffe hergestellt. Die verwenden da so eine spezielle Methode mit Dampf und Kompression. Das ist doch der Wahnsinn, oder? Und wisst ihr was? Die Dinger sehen aus wie Puzzleteile und können super einfach zusammengefügt werden. So fest wie Beton und dabei aus Plastikmüll! 🧩🔨

Aber Moment mal, das ist noch nicht alles! Diese Bausteine werden schon für allerlei Projekte genutzt. Blumenbeete, Parkbänke, städtische Gebäude – da ist echt alles dabei!

Ich sage euch, das ist doch mal eine geniale Lösung für unseren Plastikmüll. Da können wir alle unseren Beitrag leisten und gleichzeitig die Umwelt schonen. 💚🌺

Wisst ihr was? Seit Beginn des Pilotprojekts wurden schon über 100 Tonnen Kunststoff gesammelt. Das ist doch der absolute Wahnsinn! Und die Bewohner von Tucson sind so begeistert von dem Projekt, dass sie sogar Abfall aus anderen Gebieten nach Tucson bringen. Das nenne ich mal echtes Engagement! ♻️💪

Und jetzt kommt der Knüller, meine Lieben! Die Stadt Tucson plant schon die zweite Phase des Projekts. Sie haben einen fetten Vertrag mit ByFusion abgeschlossen und bringen die Maschinen des Unternehmens direkt nach Tucson. Dann wird der Abfall direkt vor Ort gesammelt und verwandelt. Ist das nicht der Hit? 🏭💡

Leute, ich sag euch, das ist ein echter Durchbruch in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit! Recycling kann so einfach sein, wenn man nur will. Da müssen wir alle mitmachen und unseren Plastikmüll in diese genialen Bausteine verwandeln. Lasst uns gemeinsam die Welt ein Stückchen besser machen! 💪🌍

#hashtags #Umweltschutz #Nachhaltigkeit #Recycling #Plastikabfälle #Bausteine #Hochbau #ByFusion #ImmoPuls #24.10.2023

Quelle: [CLIPBOARD] Dieses Projekt in Tucson verwandelt Plastikabfälle in Bausteine für den Hochbau von Alisa Reznick, veröffentlicht am 10. Juli 2023